https://www.pfaelzer-verfuehrungen.de/

Kräuterwanderung mit allen Sinnen – eine NATUR verFÜHRUNG 

Begleite mich zu Wiesen, Feldern, Weinberge, Wald und auf Wegen in die wunderschöne Natur bei Billigheim-Ingenheim. Mit allen Sinnen entdecken wir auf unserer Kräuterwanderung so manches Heilkraut. Lass dich verzaubern von den Schätzen die Mutter Natur für uns bereit hält. Entdecke die verborgenen Heilkräfte unserer Wildpflanzen und staune über die Vielfalt zu jeder Jahreszeit. Erfahre dabei spannendes Kräuterwissen von „sellemols bis heut“, bei einer unterhaltsamen Wanderung auf der alle Sinne angesprochen werden. Wildkräuter kennen lernen, bestimmen, probieren und mehr über die Heilwirkung erfahren, das ist unser Ziel. Die Vielfalt unserer heimischen Wildkräuter und deren Anwendungsmöglichkeiten ist ein wahrer Schatz, der uns wieder mit Mutter Erde in Verbindung bringt und uns nebenbei mehr Gesundheit und Wohlbefinden schenkt. Das Sammeln und verwenden von Wildkräuter bringt uns ein Stück zurück zu unseren Wurzeln, und ist ein Baustein zu mehr Nachhaltigkeit. Was wir kennen, schützen wir auch und verstehen die Zusammenhänge zwischen Ökosystem und Biodiversität besser.

Ein Handout mit Tipps zum Sammeln, Verarbeiten, Lagern und einigen Rezepten sind ebenso enthalten wie eine wilde Verkostung am Ende der Wildkräuter verFÜHRUNG.

Auf der ca. 2,5 Stunden dauernden Wanderung (ca. 4 km), sammeln und bestimmen wir saisonale Wildkräuter und werden diese auch direkt probieren. Die Veranstaltung ist für Erwachsene, mobile Menschen geeignet, die Freude an der Natur haben.

Anmeldung

bis 24 Std. vor Veranstaltung erforderlich! Hunde können nicht mitgenommen werden. (8 – 16 Personen).

Dauer: ca. 2,5 Std.
Pro Person: 19,- € (Kinder von 3 bis 14 Jahren 16,-€)

Termine: (20.04. AUSGEBUCHT), 15.06., 22.06., 24.08.2024

Uhrzeit: 10:00 bis ca. 12:30 Uhr